Donnerstag, 14. April 2022

Wir sind die Guten

Das grüne Selbstverständnis, das da lautet: Wir sind die Guten. 

Und folgerichtig ist, was die Grünen machen, ist gut und edel und wichtig. So gut und so edel, dass eine Grüne nicht einfach sang- und klanglos abtreten kann. 

Nach nur vier Monaten im Amt, ist Anne Spiegel, die Familienministerin im Kabinett von Olaf Scholz, zurückgetreten. 

Nein, ihre Arbeit muss "unglaublich gut" gewesen sein - auch wenn sie keine 20 Wochen gedauert hat. Und ihr Abgang geprägt sein durch eine "Transparenz und Offenheit, wie sie es sonst nicht gibt", wie Grünen-Chef Omid Nouripour schwärmte. 

Eigentlich hatte Spiegel nachweislich Medien und ihre eigene Partei angelogen. Aber in einem Land, in dem Schulden nun Sondervermögen heißen, darf man Lügen gerne auch "Transparenz und Offenheit, wie sie es sonst nicht gibt" nennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen